Geschlecht: Rüde
Alter: 6,5 Jahre
Rasse: Pointer
Schulterhöhe: 62 cm; 21 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FaZ, geb: 06/17, Rüde. Auf der Finca seit 12/2023

Der schöne Pointerrüde Nicho wurde im Oktober letzten Jahres abgemagert und in einem schlechten Allgemeinzustand im Norden der Insel auf einem Parkplatz aufgefunden. Er war schwach und trug ein rostiges Kettenhalsband, was daraufhin deutete, dass er wahrscheinlich einem Jäger weggelaufen war. Die Finderin meldete den Fundhund und es konnte tatsächlich der Besitzer ausfindig gemacht werden, der ihn aber gar nicht zurückhaben wollte, da er zur Jagd nicht mehr tauge. Die Finderin päppelte ihn auf, konnte ihn aber nicht behalten, da sie dem lieben Nicho kein hundegerechtes Zuhause bieten konnte. So wurden wir um Hilfe gebeten.

Der liebe Pointerrüde hat sich schnell auf der Finca Zoe eingelebt. Er ist freundlich zu allen Artgenossen, mag es nur nicht, wenn andere Hunde/Welpen anfänglich zu stürmisch bzw. zu distanzlos auf ihn zugehen. Der junge Pointerrüde Nash und Nicho sind bereits dicke Hundekumpel geworden. Er ist sehr menschenbezogen, liebt Streicheleinheiten, Aufmerksamkeit und natürlich auch Leckerchen. Auch mit Kindern ist er liebevoll und vorsichtig. Autofahren und Tierarztbesuche meistert er mit Bravour. Das Spazierengehen an der Leine muss natürlich noch weiter geübt werden, klappt jedoch auch schon recht gut.

Pointer gehören zu den Jagdhunden, es ist deswegen rassebedingt mit Jagdtrieb zu rechnen, wie stark dieser letztendlich bei Nicho ausgeprägt, lässt sich nicht exakt einschätzen.

Sein neues Zuhause sollte sich idealerweise in ländlicher Gegend befinden und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen oder ein Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein. Seine zukünftigen Menschen sollten Freude an Spaziergängen durch Feld und Wald haben. Auch sollten Jagdhunde kopfmäßig gearbeitet werden (z.B. Nasenarbeit, Fährtensuche, Mantrailing, etc.). Nicho kann sehr gern zu anderen Artgenossen vermittelt werden, aber auch als Einzelhund in sein neues Zuhause einziehen. Dann sollte unbedingt der Kontakt zu anderen Artgenossen gewährleistet sein.

Nicho reist komplett durchgeimpft, gechipt, kastriert, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause aus.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die dem liebenswerten Pointerrüden ab jetzt die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen und bereit sind ihm einen liebvollen Platz zu gehen, dann melden sie sich bei uns!  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Frauke Beyling
Email: Frauke.Beyling@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Nicho interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0162-8664630
Infoseite: DIE RASSE POINTER
Eingestellt am: 14.04.2024

« zurück