Geschlecht: Rüde
Alter: 13 Jahre
Rasse: Pointer
Schulterhöhe: 68 cm, 20 kg
Behinderung: nein
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: 49214 Bad Rothenfelde
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 01/11, Rüde, uk. Auf der Finca seit 01/24

Unsere Inselpflegestelle Finca Esquinzo wurde von einem befreundeten Tierschutzverein informiert, dass ein Jäger seinen alten Pointer abgeben möchte. So kam Terry in unsere Obhut.

Der Jäger erklärte, dass Terry ernorm leidet, wenn er mit den anderen Pointern zur Jagd oder auf den Trainingsplatz gehen würde. Er könne ihn nicht mitnehmen, weil er dazu einfach zu alt sei, zuhause alleine sei der Hundeopa aber auch nicht glücklich. Auf keinen Fall würde er ihn in eine Perrera bringen wollen, er wünsche sich für seinen Hund einen Gnadenplatz, wo er noch ein paar glückliche Jahre leben darf.

Auf der Finca Esquinzo angekommen verschlief Terry seinen Stress über 3 Wochen lang, nur zum Fressen stand er auf und legte sich danach sofort wieder hin, um seine Augen zuzumachen. Ob er wohl von seinem ehemaligen Zuhause träumte? Von der Zeit, als er noch jagdtauglich war? Damit sich Terry etwas bewegte spazierte sein „Pflegepersonal“ mit ihm täglich kleine Runden durch das Gehege, er zeigte für nichts Interesse und trottete nur nebenher. Dann legte er auf einmal den Schalter um. Nach rund einem Monat Trauer begann Terry endlich sich freiwillig durch das Gehege zu bewegen, er fing an die Ecken abzuschnuppern und markierte reichlich alle Stellen, die er für gut befand.

In der Klinik wurde er komplett durchgecheckt. Es wurde ein großes Blutbild gemacht und er wurde auf Mittelmeerkrankheiten getestet. Wichtig war es auszuschließen, dass sein Zittern in den Hinterbeinen krankheitsbedingt ist, zum Glück konnte nichts festgestellt werden. Damit sicher war, dass auch Schmerzen nicht der Grund für sein Zittern sein könnte, bekam er eine Woche Schmerzmittel, auch damit veränderte sich sein Zustand nicht.

Selbstverständlich dürfte Terry seinen Lebensabend auf der Finca Esquinzo verbringen, jedoch freuen wir uns sehr, dass Terry eine Dauerpflegestelle in Deutschland gefunden hat. Dort darf er zusammen mit einer lieben Pointerseniorin seinen Lebensabend genießen und erfahren, was ein Hundeleben tatsächlich bedeutet!

Wir haben uns entschieden, dass er nun seinen Lebensabend dort verbringen darf und nicht noch einmal umziehen muss. Momentan ist der liebe Rüde noch recht fit, hat zwar hier und da seine altersbedingten „Zipperlein“, braucht aber momentan noch keine Dauermedikamente. Natürlich kann sich dies mit zunehmendem Alter schnell ändern.

Wir würden uns über eine Patentante oder einen -onkel für Terry sehr freuen, die uns bei anfallenden Futter- und/oder Tierarztkosten unterstützen würden!  

PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Terry (nicht mehr vermittelbar)' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser
Patenschaftsformular aus.

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Frauke Beyling
Email: Frauke.Beyling@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Terry (nicht mehr vermittelbar) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0162-8664630
Infoseite: DIE RASSE POINTER
Eingestellt am: 09.04.2024

« zurück