Geschlecht: Rüde
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Pointer
Schulterhöhe: 57 cm; 19 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 350 € zzgl. 80 € Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FaZ, geb: 05/22, Rüde. Auf der Finca seit 10/23

Nash haben wir bei einem unserer Besuche in der Perrera La Pared gesehen und es war sofort klar, dass wir dem jungen, sehr dünnen Pointerrüden unbedingt helfen wollen. Er saß dort mit einer sehr gemischten Gruppe zusammen und war sehr zurückhaltend. Nach Ablauf der vorgeschriebenen 21 Tage, hat unsere Tierschutzkollegin Darinka den jungen Pointerrüden sofort zu sich auf die Finca Zoe geholt.

Der junge Pointerrüde schien in seinem vorherigen Leben nicht viel kennengelernt zu haben. Anfänglich war er sehr verängstigt und wusste weder mit dem Menschen noch mit den anderen Hunden etwas anzufangen. Das legte sich jedoch recht schnell. Mittlerweile ist er deutlich selbstbewusster und hat auch gut an Gewicht zugelegt. Er versteht sich gut mit allen Hunden aus seinem Gehege. Besonders in dem Pointerüden Nicho hat Nash einen „dicken“ Hundekumpel gefunden, mit dem er sich auch nachts die Schlafbox teilt. Nash mag jedoch auch die Welpen und Junghunde der Finca und fordert sie gerne zu spielen auf. Den Menschen mag er sehr und genießt Streicheleinheiten und die Aufmerksamkeit. Er geht gerne spazieren, jedoch muss das Laufen an der Leine noch weiter geübt werden. Kinder findet er super und liebt es bei ihnen anzukuscheln! Autofahren ist sowohl in einer Box als auch ohne kein Problem! Beim Tierarzt zeigt er sich noch etwas ängstlich, lässt sich aber problemlos behandeln.

Für den schönen Pointerrüden wünschen wir uns ein Zuhause bei verantwortungsbewussten Menschen, die wissen, dass mit einem jungen Jagdhund nicht nur eine Menge Spaß und Freude, sondern auch eine Menge Arbeit ins Haus zieht. Sein neues Zuhause sollte sich in ländlicher Gegend befinden und über ein eingezäuntes Grundstück/Garten verfügen oder ein gesicherter Hundeauslauf in der Nähe vorhanden sein. Seine zukünftigen Menschen sollten Freude an Spaziergängen durch Feld und Wald haben. Auch sollten Jagdhunde kopfmäßig gearbeitet werden (z.B. Nasenarbeit, Fährtensuche, Mantrailing, etc.). Nash kann sehr gern zu anderen Artgenossen vermittelt werden, aber auch als Einzelhund in ein neues Zuhause einziehen. Dann sollte aber unbedingt der Kontakt zu Artgenossen gewährleistet sein.

Nash reist kastriert, komplett durchgeimpft, gechipt, mit Antiparasitika behandelt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause aus.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die dem liebenswerten Pointerrüden von nun an die Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen und bereit sind ihm einen liebevollen Platz zu geben, dann melden Sie sich!  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe-Fuerteventura e. V.
Kontaktperson: Frauke Beyling
Email: Frauke.Beyling@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Nash interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0162-8664630
Infoseite: DIE RASSE POINTER
Eingestellt am: 08.04.2024

« zurück