Monte, mein roter einäugiger Schmuser ist nicht mehr unter uns. Monte und Mar, am 13.6.2012 habe ich euch das erste Mal gesehen: ausgesetzt, krank und total verstört am Futterplatz vom Monte del Mar, im Süden von Fuerteventura.
Aufmerksame Urlauber hatten uns informiert und um Hilfe gebeten.

Ich habe euch sofort zum Tierarzt gebracht, die Untersuchungen waren deprimierend. Je eins eurer Augen musste operativ entfernt werden, ihr wurdet kastriert und der Durchfall durch agressive Darmbakterien wurde bekämpft.

Am 16.6.12 seid ihr in meine Finca eingezogen. Ihr wart so liebe und brave Jungs, habt die Medikamente gut eingenommen. Mar entwickelte sich zum "Feger" und du, mein kleiner Monte, warst das Träumerle. Dein Bruder hatte dich immer im Schlepptau. Euch gab es nur im Doppelpackl.
Nach über 4 Wochen im Haus kam an einem Sonntagnachmittag euer erster Freigang. Ich war aufgeregter als ihr! Aber ihr habt das toll gemacht, seid im Grundstück geblieben und immer wieder brav nach Hause gekommen.

Mein Monte, nicht einmal 4 Wochen konntest du dein Leben in Freiheit genießen. Schon im Mutterleib infiziert, mussten wir dich am 20.8.12 erlösen. Du fehlst Mar, deinem Bruder und mir sehr. Und dein Grab wird mir immer Mahnung sein, all meine Kraft dafür einzusetzen, dass so ein Leid erst gar nicht entstehen darf und das geht nur durch rechtzeitige Kastrationen.

Es vermissen und denken an dich: dein Bruder Mar, Frida und Charly, die beiden Bulgaren und Sabine