Raue Schale, weicher Kern ... So hätte man unseren Ken mit einem Satz beschreiben können. Ken war - trotz seiner manchmal etwas raubeinigen Art - sehr sensibel, intelligent, freundlich und fröhlich. Am liebsten spielte er mit seinen "Stofftieren". Auf der Pflegestelle bewegte er sich frei zwischen Gänsen, Enten und Ziegen - vollkommen problemlos. Auch die Kaninchen in ihrem Gehege interessierten ihn nicht.

Ken litt unter einem Problem mit seiner Hüfte und wurde erfolgreich mit Goldakupunktur behandelt. Er wartete über 3 Jahre (!) lang auf sein eigenes Zuhause - doch leider sollte ihm dies für immer verwehrt bleiben ...

Wir trauern um Ken, der plötzlich und überraschend für uns alle an einem bösartigen Krebstumor verstarb. Er war einer der "Langzeitinsassen", der "Dauersitzer" und der ungewollten Hunde der Tierhilfe Fuerteventura e.V. - und doch haben viele Menschen und seine Paten an seinem Schicksal teilgenommen. Er musste seinen letzten Gang nicht alleine antreten, sondern im Kreise seiner lieben Pflegefamilie, bei der er sicher viele glückliche Momente erleben durfte. Danke, das Ihr unseren Ken nicht im Stich gelassen habt!



Mein lieber Ken,

immer wenn ich Walderdbeeren sehe,
werde ich an Dich denken, Du hast die kleinen
süßen Dinger geliebt.

Du bist der erste und einzige Hund, der
auf die Suche nach Walderdbeeren ging
und sie am Strauch erntete.

Du hast Dir auch gerne Getränkeflaschen geklaut, stolz wie
Oskar hast Du dich damit verdrückt und die Flasche aufgedreht
und Limo oder andere leckere Sachen geschlappert.
Kam nix mehr raus, hast Du sie etwas gedreht und dann
kam auch der Rest raus.

Du hast deinen Korb so geliebt, der jetzt leer da steht...

Da liegt dein Halsband, ich möchte mit Dir und Tequila loslaufen -
wie jeden Tag - unsre Renterrunde.....
Du stolz mit erhobener Rute und dieses gewisse Funkeln in den Augen.

Ich schaue auf die weite Wiese und seh Dich überall,
Ken du fehlst mir so.

Deine Pflegemama Stefanie