Näni brachte uns vor Jahren einen Wurf Katzenbabys an unseren Futterplatz in El Roque (Fuerteventura). Offensichtlich hatte sie keine Besitzer und deswegen fingen wir sie ein, vermittelten ihre Babies als diese alt genug dafür waren und liessen Näni kastrieren, um weiteren Nachwuchs zu verhindern. Seit dem lebte sie friedlich und von uns versorgt in der Nähe des Futterplatzes - sieben Jahre lang.


Die stolze Katze hatte nie viel für Menschen übrig, weshalb sich die notwendige tierärztliche Versorgung immer etwas schwierig gestaltete. Wir verwöhnten sie regelmäßig mit gutem Futter und Vitaminpasten - was sie sehr zu schätzen wusste - um sie mit allem Wichtigen zu versorgen. Sie litt unter chronischem Katzenschnupfen und Gingvingitis. Letzteres sorgte dafür, das sie am Ende fast zahnlos war.


Leider mussten wir unsere Näni, die so viele Jahre lang ein treuer Gast an der Futterstelle gewesen ist, gehen lassen. Friedlich und sanft ist sie bei unserem Tierarzt eingeschlafen. Wir trauern um Näni - die auch stellvertretend für die vielen vielen herrenlosen Katzen und Kater auf Fuerteventura steht, welche an einem unserer Futterplätze gern gesehene Gäste sind.