„Nicht mehr an unserer Seite, aber für immer in unserem Herzen“

Wir sind so traurig und fassungslos.

Unsere liebe Catty ist tot. Sie wurde nur 5 Jahre alt. Ihr Pflegefrauchen Sarah fand sie bei der Morgenrunde leblos in ihrem Gehege vor. Sie hatte keine sichtbaren Verletzungen. Am Vorabend war noch alles in Ordnung... Es ist so schwer zu begreifen!

Catty kam im Juni 2022 im völlig entkräfteten Zustand aus der Perrera La Pared zu uns. Sie konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, sie war bis auf die Knochen abgemagert. Doch was ihr wirklich fehlte, konnte nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Trotz intensiver tierärztlicher Betreuung, zahlreicher Untersuchungen – darunter Blutanalysen, Röntgen, Ultraschall, ein CT sowie eine Operation mit Verdacht auf Darmkrebs konnte keine eindeutige Diagnose gestellt werden. Vermutlich hatte Catty eine seltene anatomische oder genetische Anomalie im Bauchraum, die auf Fuerteventura nicht abschließend geklärt werden konnte. Wir hofften auf eine Pflegestelle oder ein Zuhause in Deutschland, wo vielleicht in einer renommierten Tierklinik doch noch eine Diagnose und Hilfe möglich gewesen wäre.

Denn von all diesen Sorgen abgesehen, ging es Catty gut! Sie überraschte uns immer wieder mit ihrer Lebensfreude. Die liebe, verschmuste Hündin genoss ihr Leben trotz der Widrigkeiten, spielte im Rudel, liebte die Sonne und zeigte sich als starke, lebensfrohe Persönlichkeit.

Viel zu früh ist ihr strahlendes Licht erloschen und lässt uns tieftraurig zurück. Catty hat so viele Herzen berührt.

Sie bleibt für immer in unserer Erinnerung ...