Sharkova war noch ein Welpe. Ausgesetzt und alleine umher irrend wurde sie in den Strassen von Puerto del Rosario aufgegriffen und zu uns in die Perrera gebracht. Die nette Hündin war menschenfreundlich und aufgeschlossen und versprach, selbstbewusst und kräftig zu werden. Sie war neugierig und gelehrig und machte uns viel Freude. Wenn - ja wenn nur diese eine Sache nicht gewesen wäre ...

... sie ist im "falschen Fell" zur Welt gekommen. Als so genannter Kampfhund war ihr die Einreise nach Deutschland verwehrt, die Chance auf Vermittlung gleich Null. Hunde dieser Rassen sitzen oft jahrelang bei uns in der Perrera, ohne einen reellen Lichtblick auf ein eigenes zuhause zu haben. Durch unser Mini-Projekt "Kampf für den Hund - Projekt Kampfschmuser" versuchen wir, geeignete neue Besitzer im listenhundfreundlichen Ausland für sie zu finden, doch leider gelingt uns das nicht immer.

Wir trauern um Sharkova, die noch so jung war und so unschuldig und die - hoffentlich - in einem anderen Leben als weißer Wuschelhund zur Welt kommt ...