„Das Leben ist begrenzt, doch die Erinnerung unendlich.“

Leider mussten wir unsere liebe Dauerpflegehüdin Ariadne/Nelli Anfang der Woche über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Sie hatte am Morgen kurz nachdem sie wach geworden war einen schweren Kreislaufzusammenbruch. Ihr Pflegeherrchen ist sofort mit Nelli zu ihrem Tierarzt gefahren, doch es war nun der Zeitpunkt gekommen war, unsere Omi Nelli in Ruhe und Würde gehen zu lassen. Sie ist ganz sanft und ruhig in den Armen von Thomas eingeschlafen. Im Mai wäre Nelli 15 Jahre alt geworden.

Wir sind sehr traurig und Neli wird ganz schrecklich vermisst. Es tut schrecklich weh. Fast acht Jahre lang hat die liebe Nelli bei ihrem Pflegeherrchen gelebt und wir haben sie auf dem gesamten Weg begleitet. Es gab so viele wunderbare und berührende Augenblicke. Es war schön, mitzuerleben wie Nelli, nachdem was sie alles vorher erlebt hat, noch mal richtig aufblühen konnte und das Leben in vollen Zügen genossen hat.

Im letzten Jahr gab es einige schwere Momente. Im Frühjahr erlitt Nelli ein schweres Vestibularsyndrom. Doch mit ihrem enormen Lebenswillen hat sie sich davon vollständig erholt. Nelli konnte nochmal den Sommer und den Herbst in vollen Zügen genießen. Die Librela-Behandlung, die wir im Jahr 2023 begonnen hatten, hat ihr noch mal eine gute Lebensqualität ermöglicht.

Im Spätherbst bekam Nelli Husten und Atemprobleme. Sie hatte Wasser in der Lunge, in den Röntgenaufnahmen waren Schatten sichtbar. Nelli wurde auf ein Herzmedikament eingestellt, damit kam sie gut zurecht. Letzte Woche und auch am letzten Wochenende hat sie das schöne Wetter im Garten genossen und Löcher gebuddelt.

Eigentlich ist es so gekommen, wie wir es uns für sie gewünscht haben, entweder einfach einzuschlafen oder ein eindeutiges Signal dafür, den letzten Schritt über die Regenbogenbrücke anzutreten.

Dennoch schmerzt es sehr, denn genau diese Hunde, die sich tief ins Herz geschlichen haben, deren Geschichte so unendlich berührt und die einen so lange begleitet haben, sind Seelenhunde, die man eigentlich niemals verlieren möchte.

Im Namen des gesamten THF-Teams möchten wir Thomas und seiner Familie für die langjährige, liebevolle Betreuung von Nelli ein riesiges Dankeschön aussprechen. Auch ihren Pateneltern gebührt ein ganz großer Dank, denn ohne die Unterstützung hätten wir Nelli Ihren Dauer Pflegeplatz in diesem Umfang nicht ermöglichen können.

Nelli hat in ihrem geliebten Garten ihre letzte Ruhestätte gefunden.