Niko - „Deine Pfoten haben große Spuren in unserem Herzen hinterlassen.“

Unser kleiner Niko hat Am 20.05.23 seine letzte Reise angetreten. In den letzten Monate, seit dem Verlust seiner Freundin Lulu, häuften sich die gesundheitlichen Probleme. Er hatte mit hartnäckigem Husten zu kämpfen und die Trauer um seine Begleiterin konnte er nicht ablegen.

Sein Pflegefrauchen brachte ihn im mit schwerer Atemnot durch einen Krampfanfall in die Klinik. Die Ärzte taten ihr Bestes und Niko bekam u.a. starke Schmerzmittel. Der Verdacht einer Pankreatitis stand im Raum. Nach einigen Untersuchung konnte Niko am Abend wieder zurück in seine gewohnte Umgebung. Leider besserte sich sein Zustand über Nacht nicht und so fuhr die liebe Sonya am nöchsten Morgen erneut mit ihm in die Klinik. Gemeinsam, mit dem Arzt wurde entschieden, Niko gehen zu lassen, um ihm weiteres Leid zu ersparen und ihn friedlich und in Würde gehen zu lassen.

Von Herzen möchten wir seinen Paten für die Unterstützung zur Versorgung des kleinen Niko danken. Ohne diese Unterstützung wäre es uns sehr schwergefallen, Niko seinen Gnadenplatz zu ermöglichen.

Ein großer Dank geht auch an unsere Inselpflegestelle Sonya, die bis zuletzt an Nikos Seite war und sich liebevoll um ihn gekümmert hat. Niko starb im Alter von 14 Jahren.

Wir alle sind sehr traurig und werden den kleinen Mann mit den eindrucksvollen Knopfaugen nie vergessen! Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass Niko nun wieder mit seiner besten Freundin Lulu vereint ist.