„Sie gehen nie wirklich ganz, in unseren Herzen bleiben sie für immer.“

Unser lieber Presa-Mischling Torin ist am Montag dieser Woche über die Regenbogenbrücke gegangen.

Torin wurde Ende 2020 in einem sehr schlechten Zustand auf der Straße gefunden und in die Perrera im Süden der Insel gebracht. Der arme Rüde war stark untergewichtig und hatte von Fliegenbissen große, blutige aufgekratzte Wunden.

Die letzten Jahre seines Lebens durfte der sanfte Riese wohl behütet auf der Finca Esquinzo verbringen. Gemeinsam mit netten Hundefreunden, seinem Pflegefrauchen Andrea und seinem Pflegepapa Pancho konnte er dort seinen Lebensabend genießen.

Am letzten Wochenende ging es Torin nicht gut. Er hatte wenig Appetit und es viel ihm schwer aufzustehen. Am Montagmorgen kam er nicht mehr hoch, wollte gar nicht mehr fressen und zitterte am ganzen Körper. Er wurde umgehend in die Tierklinik gebracht. Es bestand der Verdacht, dass Torin einen Schlaganfall erlitten haben könnte. Er bekam Infusionen. Leider verschlechterte sich sein Gesundheitszustand und der Tierarzt konnte ihn nur noch erlösen.

Torin starb im Alter von 13 Jahren. Ein stolzes Alter für einen so großen, schweren Hund.

Wir werden dich nie vergessen, du liebenswerte Sabberbacke!