Trauriger Abschied von unserem alten Schildpattmädchen Ohmchen

Heute müssen wir Euch traurig mitteilen, dass unser altes Schildpattmädchen Ohmchen nach über 15 Jahren ihre letzte Reise ins Regenbogenland angetreten hat. Die Katzenseniorin lebte fast die gesamten Jahre am Iberostar Park Hotel in Jandia und wurde von Sabine und zahlenreichen lieben Hotelgästen versorgt.

Im Mai 2022 erkrankte Ohmchen an einer schweren Erkältung und musste mehrerer Tage stationär in der Klinik bleiben. Dort wurde u.a. festgestellt, dass ihr Leber nicht mehr richtig arbeitete und sie dauerhaft auf Medikamente angewiesen war. Ohmchen konnte daraufhin ihren Lebensabend auf Sabines Finca verbringen. Sie entwickelte sich dort zu einer wahren Oberschmuserin und hat das Verwöhnprogramm bei Sabine sehr genossen.

Mitte März wurde sie schwächer und wollte nicht mehr richtig fressen, Sabine hatte noch zunächst noch gehofft, dass es temporär war aber Ohmchen hatte ihre Entscheidung getroffen und sie besaß keine Kraft mehr zum Leben. Sabine hat ihr noch einen letzten Wunsch erfüllen können, Ohmchen in Würde und Ruhe ohne langen Leidensweg einzuschlafen zu lassen. Ihre letzte Fahrt in die Tierarztpraxis an die Costa Calma war kein leichter Weg für Sabine, aber sie hat Ohmchen bis zum letzten Atemzug an ihrer Seite gestanden. Unser liebes Schildpattmädchen ist ganz friedlich in Sabines Armen eingeschlafen.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Menschen von Herzen bedanken, die unser Ohmchen in all den Jahren in unterschiedlicher Weise unterstützt haben. Sabine hat Ohmchen auf ihrer Finca beerdigt. Gute Reise …

Loslassen ist das schwerste im Leben.
Aber was wir auch immer aus den Händen geben müssen,
können wir im Herzen behalten