Und plötzlich bleibt die Zeit einen Moment lang stehen…

Der kleine Toy kam vor wenigen Wochen aus der Perrera La Pared auf unsere Inselpflegestelle, die Finca Esquinzo. Von dort aus fand er sehr schnell ein neues Zuhause und wartete darauf, zu seiner Familie reisen zu können.

Am Freitag nahm jedoch der Gesundheitszustand von Toy rapide ab. In der Klinik schaute der Tierarzt unsere Tierschutzkollegen Andrea und Pancho mit schüttelndem Kopf an und sagte, dass nichts mehr für den kleinen Hundemann getan werden kann.
Trotzdem wollten die beiden noch nicht aufgeben und unter Medikamenten nahmen sie ihn mit, in der Hoffnung, dass der Tierarzt sich irrt.

Am Samstagabend wurde Toys Zustand jedoch nochmal schlimmer und sie fuhren mit gebrochenem Herzen wieder in die Klinik und nahmen Abschied von Toy.

Wir hätten uns so sehr gewünscht, dass der kleine Schatz sein neues Leben in einer liebevollen Familie antreten kann, doch das Schicksal hatte einen anderen Weg geplant.

Mach’s gut süßer Toy! Wir vermissen dich und werden dich nie vergessen!