"Du lebst nicht mehr auf dieser Welt, doch du wirst ewig in meinem Herzen weiterleben."

Unsere Patenhündin Pepa Aurora ist am Donnerstagabend im stolzen Alter von fast 16 Jahren über die Regenbrücke gegangen. Sicherlich hatte sie ein begnadetes Alter, dennoch tut es ganz schrecklich weh und Pepa wird schmerzlich vermisst. Pepa war ein genügsame und lustige Kämpferin, die trotz ihrer Behinderung mit so viel Mut und Stolz das Leben gemeistert hat.

Wir sind dankbar und trösten uns damit, dass wir sie damals auf Fuerteventura retten konnten und ihr damit ein erfülltes Leben, in Geborgenheit und Fürsorge ermöglichen konnten. Hinter jedem unserer Schützlinge steht ein Schicksal, eine Geschichte, die uns - wie im Fall von Pepa Aurora - sehr tief berührt. Für diese Herzensangelegenheiten gilt unser Engagement im Tierschutz, bei der man viele schöne aber auch traurige Zeiten mit unseren Schützlingen durchlebt.

Bei Pepa ließen Mitte der Woche die Kräfte nach und sie baute schnell ab. Die letzten Wochen waren schon ein ständiges Auf und Ab. Pepa konnte in Würde und in Begleitung ihrer lieben Menschen ruhig einschlafen. Sie wird eingeäschert und ihre Asche auf dem Streubeet verstreut und ihre Asche in den Kreislauf der Natur zurückgegeben, so war es der Wunsch ihrer Menschen.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Menschen, die Pepa in den vielen Jahren so liebevoll und gewissenhaft unterstützt haben, insbesondere bei Ihrer Familie und Ihren Paten. Ohne diese Unterstützung hätte die liebe Pepa niemals diesen Weg bestreiten können.

Liebe Pepa,
jetzt bist Du ein leuchtender Stern am Himmel, wir werden Dich niemals vergessen...

Traurige Grüße vom gesamten Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.