Wenn ihr mich sucht, sucht mich in euren Herzen.
Habe ich dort eine Bleibe gefunden, werde ich immer bei euch sein.

Traurig und emotional sehr bestürzt sind wir über den plötzlichen Tod von Kater Alfonso. Leider war es unser Katzenbeauftragen Sabine Rösch nicht mehr möglich ihm zu helfen.

Im November 2018 tauchte Kater Alfonso plötzlich in der Iberostar Hotelanlage Playa Gaviotas auf ... ein stattlicher, ausgewachsener, unkastrierter Kater. Er hatte einen einzigartigen Charakter, jeder war sofort fasziniert von Alfonso. Anmutig, wunderschön und außergewöhnlich war seine helle, cremefarbene Fellzeichnung.

Menschen waren Alfonso nicht fremd und so konnte man davon ausgehen, dass er sicherlich wie so viele andere, einfach dort ausgesetzt wurde, vielleicht weil man wusste, dass die Katzen an dieser Hotelanlage von Sabine versorgt werden.

Sabine konnte ihn schnell einfangen und unserem Inseltierarzt zum Kastrieren bringen. Seitdem war Alfonso der "Star-Hauskater" vom Iberostar Gaviotas und hatte unzählige Freunde und Fans, sogar eine Gruppe auf Facebook wurde von Katzenliebhaberin Elfi ins Leben gerufen.

Durch Sabine bekam er regelmäßig seine Spezialpipette, denn Alfonso litt unter einer Flohallergie. Als das Hotel im Jahr 2020 cornabedingt über Monate geschlossen werden musste, war Sabine für einen langen Zeitraum seine einzige Bezugsperson für Futter, Leckerchen und Streicheleinheiten. Alfonso ließ sich ansonsten unheimlich gern von den zahlreichen Hotelgästen nach allen Regeln der Kunst verwöhnen.

Am letzten Dienstag wurde der liebe Alfonso tot von einem Hotelmitarbeiter aufgefunden. Er hat im Hotelgarten des Playa Gaviotas seine letzte Ruhestätte gefunden. Es schmerzt sehr, dass wir nichts mehr für ihn tun konnten. Wir trösten uns damit, dass er gute Jahre hatte und geschätzte 10 bis 12 Jahre alt werden konnte.

Wir möchten uns auf diesem Weg bei allen Menschen bedanken, die Alfonso in irgendeiner Weise unterstützt haben. Lieber Alfonso, komm gut im Regenbogenland an.