Lulu - Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Leider müssen wir traurig mitteilen, dass die liebe Lulu Ende Juli 2022 über die Regenbogenbrücke gegangen ist :-(.

Bereits 1 Woche vorher wurden wir darüber informiert, dass es Lulu nicht gut ging. Sie hatte Husten und diverse weitere Symptome und wurde natürlich sofort dem Notdienst vorgestellt. Am Montag erfolgte dann eine weitere Untersuchung bei ihrem Haustierarzt. Die Diagnose: Pyometra – eine eitrige Gebärmutterentzündung. Darauf folgte eine Notoperation, die noch am selben Tag stattfand. Diese Operation war aufgrund von Lulus Herzproblemen sehr riskant, jedoch die einzige Chance für die kleine Maus zu überleben.

Glücklicherweise verlief die Operation komplikationslos, Lulu hat diese gut überstanden und konnte am selben Abend wieder nach Hause auf ihre Pflegestelle.
Die folgenden Tage erholte sich die Seniorin sehr gut und auch die Nachsorgeuntersuchungen waren unauffällig und zufriedenstellend.

Noch am Freitagnachmittag spazierte Lulu fröhlich mit ihrem treuen Freund Niko durch den Garten ihrer Pflegestelle und wir waren alle erleichtert und hoffnungsvoll.
Umso tiefer sitzt der Schock das die liebe Lulu in der darauffolgenden Nacht eingeschlafen ist und ihr kleines Herzchen im Schlaf aufgehört hat zu schlagen. Sie wird nun über das Tierkrematorium auf Fuerteventura eingeäschert.

Der Schmerz des Verlustes ist noch sehr frisch und wir machen uns zusätzlich zur Trauer natürlich große Sorgen um ihren Freund Niko, da die beiden unzertrennlich waren. Wir trösten uns mit dem Gedanken, dass die süße Lulu ihre letzten Wochen und Monate wohlbehütet und geliebt verbringen durfte.

Hierfür danken wir ganz besonders unserer Inselpflegestelle Sonya, die sich so toll um Lulu gekümmert hat und natürlich allen Paten und den weiteren Unterstützern, ohne die dies nicht möglich gewesen wäre!

Vielen Dank dafür!