Sie gehen nie wirklich ganz und leben in unseren Herzen weiter...

Im Jahr 2012 kam Susi in unsere Obhut. Unsere Katzenbeauftragte Sabine Rösch fand die junge Kätzin am großen Müllplatz von Gran Tarajal. Sie lebte damals mit ca. 25 weiteren Katzen, fast alle unkastriert und nicht versorgt. Sie ernährten sich zu diesem Zeitpunkt von Essensresten aus den Mülltonnen.

Sabine suchte Hilfe bei der Verwaltung des Müllplatzes, bekam die offizielle Erlaubnis die dortige Katzenkolonie zu füttern. Alle Katzen wurden von Sabine einfangen und über die Tierhilfe Fuerteventura e. V. kastriert. Auch eine medizinische Versorgung war gewährleistet.

Bei Susi war es besonders wichtig, denn sie zeigte neurologische Ausfälle beim Laufen. So wurde Susi von Sabine umgehend dem Tierarzt vorgestellt. Das Röntgenbild offenbarte uns den furchtbaren Grund für ihre neurologischen Probleme. Eine Luftgewehrkugel steckte in ihrem Rücken, leider sehr dicht im Bereich der Wirbelsäule, somit war es inoperabel.

Susi wurde kastriert und durfte danach bei Sabine auf der Finca ins Gehege einziehen, wo sich die schüchterne Maus erstmal versteckte. Mit der Zeit wurde Susi mutiger und erkundete das Gehege, fand eine Lücke und büxte aus. Aber schon am nächsten Tag kam Susi wieder auf die Finca zurück und blieb dauerhaft. 10 Jahre lang wurde sie von Sabine und der Tierhilfe verwöhnt, versorgt und betreut.

Sehr traurig müssen wir Euch nun mitteilen, dass unsere Susi verstorben ist, sie ist ganz friedlich, abends auf ihren Lieblingssessel eingeschlafen.

Es tröstet uns der Gedanke, dass wir es Susi ermöglichen konnten, mit dieser Verletzung so alt zu werden. Von Herzen möchten wir allen Menschen danken, die die Katzenomi in irgendeiner Weise auf ihrem Weg unterstützt und begleitet haben. In unseren Herzen wird Susi weiterleben. Sie hat ihre letzte Ruhestätte im weitläufigen Campo von Sabines Finca gefunden und schaut als weiterer Stern vom Katzenhimmel zu uns herab.