Gute Reise lieber Pius ...

Unser lieber Pius ist über die Regenbogenbrücke gegangen. Es fällt uns sehr schwer diese Worte zu schreiben, denn Pius war einer von diesen Hunden, die sich ganz tief in unsere Herzen eingeschlichen haben.

Alle Menschen, die ihn und auch seine Geschichte kannten, waren stets beindruckt von seiner positiven Ausstrahlung. Der kleine Herzensbrecher hat schon sehr viel Leid und Schmerz in seinem früheren Leben ertragen müssen. Anfang 2019 wurde Pius schwer verletzt von unserer Katzenbeauftragen Sabine Rösch auf Fuerteventura aufgefunden. Von diesem Tag an begann sein neues Hundeleben in Fürsorge und Geborgenheit.

Trotz seiner Behinderung war Pius ein dankbarer, fröhlicher und lustiger Kerl, der immer alles mit so viel Charme und Besonnenheit hingenommen und uns immer wieder zum Lächeln gebracht hat. Deswegen konnte man ihn einfach nur Liebhaben.

Wir trösten uns damit, dass Pius trotz seiner Behinderung und seiner Herzschwäche, noch knapp 3 Jahre, wohlbehütet, geliebt und umsorgt auf seiner Dauerpflegestelle leben durfte. Sein Pflegefrauchen Larissa hat ihm jeden Wunsch erfüllt, war Tag und Nacht für ihn da und hat ihn stets bei allem begleitet. Im Gegenzug hat Pius seine Larissa bedingungslos geliebt.

Wir möchten uns bei Larissa von Herzen bedanken. Sie hat sich aufopferungsvoll für den kleinen Rüden eingesetzt und dabei undenkbares geleistet. Weiterhin möchten wir uns bei der Tierklinik Göttingen für die stetige, medizinische Betreuung von Pius bedanken.

Ein riesiges Dankeschön geht an seine Paten, denn ohne diese finanzielle Unterstützung wäre es uns nur ganz schwer möglich gewesen, Pius seinen Dauerpflegeplatz zu ermöglichen. Tausend Dank dafür! Selbstverständlich danken wir allen Menschen, die Pius in irgendeiner Weise auf seinem Weg begleitet und unterstützt haben.

"Egal, wie groß oder klein die Pfoten sind, sie hinterlassen Spuren - für die Ewigkeit - in unseren Herzen, auch wenn sie schon lang nicht mehr neben uns gehen."

Traurige Grüße
vom gesamten Team der Tierhilfe Fuerteventura e.V.