Gatito, scheue Seele. Wir vermissen Dich.

Gatito wurde von unserer Katzenschutzbeauftragten Sabine in einem sehr schlechten Zustand an einer ihrer Fütterungsstellen aufgefunden. Seine Augen waren aufgrund eines unbehandelten Katzenschnupfens fast gar nicht mehr zu erkennen.

Der scheue Kater konnte nur dank des Stülpkorbes und seines geschwächten Zustands gefangen werden. Sabine brachte das Häufchen Elend sofort zu unserem Tierarzt auf Fuerteventura. Der arme Kater hatte nicht nur einen schlimmen Katzenschnupfen, seine Augen waren auch von einem aggressiven Herpesvirus befallen. Unbehandelt hätte dies zu Erblindung geführt.

Gatito hatte großes Glück, die Medikamente schlugen schnell an und schon nach einigen Tagen war eine deutliche Verbesserung sichtbar.

Insgesamt waren 10 Tage Klinikaufenthalt nötig. Für Gatito 10 schlimme Tage, denn der schwarze Kater war sehr scheu und der Kontakt zu Menschen war ihm ein Graus. Aber es hat sich gelohnt, diese 10 Tagen haben sein Augenlicht gerettet. Zudem konnte er noch kastriert werden.

Nach seiner Genesung brachte Sabine Gatito zurück zu seiner Fütterungsstelle. Kaum aus der Box war er auch schon weg.

Gatito und die anderen Katzen wurde regelmäßig von Sabine gefüttert. Eines Morgens, während ihrer Futterrunde, fand sie den schwarzen Kater tot, von einem Auto überfahren, vor. Seine Scheu vor Menschen behielt er bis zum Schluss. Gatito wurde von Sabine auf ihrer Finca beerdigt. Gute Reise kleiner Mann.