Wir sind unendlich traurig, denn wir mussten unseren lieben Senior Taison am 12. März 2021 über die Regenbrücke gehen lassen. Taison war einer dieser Hunde, die einen tief im Herzen berühren. Ein absoluter Schatz, der immer genügsam, zufrieden, stets zu allen freundlich war, egal ob Mensch oder Tier und er hat Kinder über alles geliebt.

Auch seine Geschichte ist sehr bewegend. Taison lebte 9 Jahre lang bei einer Familie zusammen mit Katzen auf Fuerteventura und hatte dort ein wunderbares Leben. Leider verstarb der Lebensgefährte der Halterin von Taison und das Haus musste verkauft werden. Es folgte ein Umzug in eine kleine Wohnung ohne Garten. Taison kam mit dieser neuen Situation überhaupt nicht zurecht und wurde depressiv. Er trauerte und vermisste es tagsüber im Garten zu liegen und sein Umfeld zu beobachten. Daraufhin wurden unsere Tierschutzkollegen der Finca Esquinzo, im Mai 2019 um Hilfe gebeten und somit kam Taison in unsere Obhut.

Es war ein sehr emotionaler und trauriger Moment, als sie Taison dort abholten. Die Mutter weinte bittere Tränen. Sie erzählte, dass Taison ihr vor vielen Jahren das Leben gerettet hatte. Trotzdem trennte man sich von dem Golden Retriever Rüden, damit er nochmal die Chance auf glückliches Leben in einem Zuhause mit engem Familienanschluss und großen Garten bekommen konnte.

Diesen Platz erhielt Taison im August 2019 auf seiner Dauerpflegestelle in Norddeutschland, dort lebte er bei seiner Pflegefamilie mit anderen Hunden und einer Katze. Die Tochter der Familie hatte eine ganz innige Beziehung zu dem lieben Senior. Im April 2020 wurde ein hochaggressiver Tumor an Taisons Ohr diagnostiziert und ihm wurde daraufhin in der TK Hofheim das gesamt Ohr entfernt und auch noch ein Mastzelltumor in der Flanke entfernt. Diese OP hat Taison sehr gut weggesteckt. Danach konnte er noch weitere 10 Monate ein unbeschwertes Leben führen, bis im März 2021 zwei weitere Tumore festgestellt wurden.

Gemeinsam haben wir daraufhin entschieden unseren Senior würdevoll gehen zu lassen, denn er sollte keinesfalls unnötig leiden. Taison ist ganz sanft und friedlich Zuhause, im Kreise seiner ihm vertrauten und geliebten Menschen eingeschlafen.

Wir möchten uns von Herzen bei allen Menschen bedanken, die Taison in irgendeiner Weise unterstützt haben.

Immer, wenn wir von dir erzählen,
fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen.
Unsere Herzen halten dich gefangen,
so, als wärst du nie gegangen.
Was bleibt, sind Liebe und Erinnerung.