Der kleine Mischlingsrüde Herkules lebte jahrelang unter keinen guten Verhältnissen auf einem Grundstück auf Fuerteventura und fristetet dort sein Dasein - Tag für Tag - Jahr für Jahr. Erst im hohen Alter konnte er in die Obhut der THF kommen und fand bei Nathalie auf der Finca Lobo ein Pflegestele, wahrscheinlich zum erstem mal in seinem Leben ein Plätzchen, wo er Zuneigung bekam, wo man sich um ihn kümmerte. Der kleine Rüde genoss die tägliche Fürsorge sehr.

Leider war der Gesundheitszustand von Herkules alles andere als gut. Der Tierarzt diagnostizierte Knochenkrebs bei ihm. Trotzdem war Herkules ein fröhlicher, kleiner Kerl, der gern viel nachholen wollte. Als eine schnell wachsende Wucherung im Mundraum dazukam, musste wir Herkules gehen lassen, um weiteres Leiden zu ersparen.

Zumindest konnte er in Würde gehen. Wir hätten Herkules trotzdem von Herzen noch einmal ein richtiges Zuhause gewünscht. Wir alle sind traurig darüber, dass es sicht nicht mehr realisieren ließ.