Es ist traurig, schmerzvoll, unverständlich und manchmal auch sehr ungerecht :-(

Die hübsche Bardino-Hündin Laika ist viel zu früh gestorben, noch bevor wir ihr ein eigenes Zuhause ermöglichen konnten! Bei einem operativen Eingriff hörte sie einfach auf zu atmen. Obwohl sich die Tierärzte sofort um sie bemühten, konnten sie Laika nicht mehr retten. Dieser Schicksalsschlag trifft uns sehr hart, denn viele aus unserem Team hatten sich ganz besonders für das Wohlergehen dieser Hündin eingesetzt. Man hat gegen die Bürokratie gekämpft um zu erreichen, dass die von ihren ehemaligen Besitzern einfach auf dem Grundstück zurückgelassene Bardina, in unsere Obhut aufgenommen werden durfte. Und jetzt, nachdem endlich alles überstanden schien und Laika ihr Leben auf der Inselpflegestelle anfing zu genießen, musste sie gehen noch bevor sie ihre neuen Menschen gefunden hatte. Wie gut, dass sie zumindest die liebevolle Fürsorge ihres Pflegefrauchens erfahren durfte, dazu streichelnde Hände und Zuwendung, genauso wie gutes Futter und eine ordentliche Unterkunft.