Kater "Angel" - Dein Tod ist schwer zu verstehen!

Im Januar 2013 habe ich Dich als eine von vielen wilden "Müllkatzen" gefangen und zum Kastrieren gebracht. Du warst damals schon ein stattlicher Kater. Wie so oft bei wilden Katern entwickeltest Du Dich nach der Kastration zum Oberschmuser und warst täglich zur Stelle, wenn ich zum Füttern da war.

Dadurch konnte ich Dich auch zu unserem Tierarzt bringen, als Du dringend tierärztliche Hilfe brauchtest. Deine Harnröhre war chronisch verstopft und die einzigste Möglichkeit, Dir zu helfen, war eine Operation, was wir Dir auch ermöglichen wollten. Doch mit einem hatten wir alle nicht gerechnet: der obligatorische Test auf Katzenaids und Leukose war positiv.

Das hieß für uns: keine Chance für eine Operation, welche aber lebensnotwendig für Dich gewesen wäre. Da hat man einen 6 Kilo schweren Schmusekater im Arm und es gibt nur eine Alternative: Erlösen!

Angel, das tut so weh und wir, Cordelia, Tina und Sabine hoffen sehr, dass Dein Tod die letzten Zweifler wachrüttelt. Denn nur durch rechtzeitige Kastrationen können diese Immunerkrankungen eingedämmt werden. Mein großer Junge - wir vergessen Dich nicht.