Francesca wurde im Juli letzten Jahres zusammen mit ihrer Schwester Valentina vom Team der Finca Esquinzo buchstäblich in letzter Minute gerettet. Die beiden Hündinnen saßen schon im Auto der Hundefänger und der Weg, der vor ihnen lag, hätte ein böses Ende genommen. Die Fincamitarbeiter stellten die beiden Hündinnen natürlich umgehend dem Tierarzt vor, der bei Francesca neben Herzproblemen vor allem eine umfangreiche Tumorbildung an der Gesäugeleiste feststellte. Was sollte man nun tun? Welche Entscheidung, im Sinne des Tieres, wäre die Richtige? Weil das Fincateam es aber schon oftmals erleben durfte, dass sich eigentlich Todgeglaubte doch noch erholen können, wagte man es und nahm neben Valentina, auch Francesca mit auf die Finca. Die nette Hundeomi erholte sich durch die unterstützenden Herzmedikamente und die gute Pflege, die sie nun erhielt. Sie verbrachte zwar viel Zeit in ihrem weichen Hundebettchen und war eher wenig aktiv, aber sie genoss die regelmäßigen Mahlzeiten.

Im Januar 2014 war es jetzt aber leider so weit - Francesca ging über die Regenbogenbrücke! Wir sind uns sicher, dass es richtig war ihr die Zeit auf der Finca noch zu schenken, wo sie ihre letzten Lebensmonate endlich geliebt umsorgt, in Ruhe und Frieden verleben durfte.

Francesca, du mit deinem Lächeln im Gesicht - du bleibst in unseren Herzen!