EIN NAMENLOSER KATER - AUCH DAS GEHÖRT ZUR TIERSCHUTZARBEIT!!!

Ein namenloser ca. 8 Jahre alter, stattlicher Kater brauchte dringend die Hilfe der THF:
Vor einigen Tagen meldete uns über Facebook eine besorgte Urlauberin, dass sie beim Besuch der Katzen in der geschlossenen Hotelanlage des "Stella Canaris" einen verschmusten aber leider schwer verletzen Kater gesehen hatte. Unsere Katzenfrau Sabine fuhr daraufhin gleich am nächsten Morgen noch einmal in die große Hotelanlage, da sie eine genaue Lagebeschreibung inkl. Foto hatte. Sie suchte und suchte - fand den Kater aber leider nicht.

Bei der nächsten Futterrunde kam der verletzte Kater dann Sabine miauend an einem der zusätzlich eingerichteten Futterstationen entgegen. Die Verletzung sah wirklich schlimm aus - Sabine vermutete, dass es sich um eine Art Nasenkrebs im fortgeschrittenen Stadium handelte. Der arme Kater hatte Probleme beim Atmen und beim Fressen. So wurde er umgehend von unserer Katzenfrau Sabine mitgenommen und zum Tierarzt gebracht. Leider bestätigte sich die Vermutung und der Kater konnte nur noch von seinem Leid erlöst werden.

Das zeigt uns wieder einmal, wie vielfältig sich Tierschutz gestaltet - mit Füttern allein ist es nicht getan, sondern es gehört auch bei Bedarf die tierärztliche Versorgung der Katzen dazu. Am wichtigsten sind allerdings die regelmäßig, stattfindenden Kastrationsaktionen, um weiteres Tierelend zu vermeiden. Zuletzt ist auch die "Erlösung" ein Weg im Tierschutz - wenn keine Hoffnung mehr auf Heilung besteht.

Wir möchten uns ganz herzlich bei der aufmerksamen Urlauberein bedanken!