Geschlecht: Rüde
Alter: 5 Jahre
Rasse: Französische Bulldogge Mischling
Schulterhöhe: 41 cm, 11 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: -
Standort/Pflegestelle: Fuerteventura
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 12/17, Rüde. Auf der Finca seit 12/22

Otto kommt aus einer Beschlagnahmung. Er hatte am Gesäß einen riesigen, zum Glück gutartigen Tumor und war sehr untergewichtig. Zudem war sein ganzes Fell mit einer dunklen, klebrigen Masse verkrustet. Otto landete in der Perrera und bei einem Besuch wurde unsere Pflegestelle der Finca Esquinzo auf den süßen Kerl aufmerksam. Sofort setzten sie alle Hebel in Bewegung um den armen Hundemann auf die Finca zu holen, jedoch verweigerte das Gericht die Übernahme vorerst. Die Perrera Mitarbeiter gaben ihm den Namen Capitan weil ihnen nicht mitgeteilt wurde, dass er eigentlich Otto heißt. So kam er zu seinem etwas längeren Namen: Capitan Otto.

Otto ging es leider sehr schlecht, so dass ein Weg in die Tierklinik unumgänglich war. Dort wurde festgestellt dass er einen Fremdkörper im Darm hatte, dieser musste in einer Notoperation entfernt werden. Die Klinik bot unserer Finca an, den kleinen Kämpfer nach der Operation zu sich zu holen, aber wieder einmal mehr verweigerte das Gericht die Übernahme und Otto musste zurück in die Perrera. Ein falscher Ort für einen kranken und frisch operierten Hund.

Es begann ein täglicher Gang zum Gericht und zur Staatsanwaltschaft, Andrea und Pancho von der Finca Esquinzo konnten durchsetzen, dass bei Otto auch der Tumor am Bein entfernt werden konnte, aber jeglicher Versuch ihn auf die Finca Esquinzo zu holen versank im Nichts.

Dann kam der Tag an welchem die Besitzerin bei Gericht aussagen musste. Sie erklärte, dass sie keine finanziellen Mittel habe um den Hund operieren zu lassen und niemand wollte ihr helfen. Das Gericht entschied den Fall zu archivieren, es konnte keine Tierquälerei festgestellt werden und Otto durfte endlich offiziell auf die Finca Esquinzo umziehen und sich dort erholen und zur Ruhe kommen. Nach langem Überlegen entschied das Team der Finca Esquinzo in Rekurs zu gehen, denn die Besitzerin darf einfach nicht mit einem blauen Auge davon kommen!

Somit kann Capitan Otto vorerst nicht vermittelt werden bis eine weitere Gerichtsverhandlung, dieses Mal mit Hilfe einer Tierschutzanwältin, durchgeführt wird.

Otto ist ein quirliger, freundlicher und verschmuster Hundemann, er lebt zurzeit mit den Welpen Sancha und Sergio zusammen und zeigt sich als ein sehr lieber Hunde-Stiefpapa. Er teilt sein Bett mit ihnen, spielt und kuschelt und lässt sich sogar das Futter klauen, wenn die Welpen schnell genug sind. Otto ist nämlich sehr verfressen. Wer verübelt es ihm?

An der Leine läuft er auch gut, nur die Decke, die muss von einer Ecke in die Andere gewuschelt und so zurecht gelegt werden wie er es gerne haben möchte.

Wir wünschen uns, dass die Gerichtsverhandlung schnell von Statten geht damit Otto von lieben Menschen adoptiert werden kann. Er hat es verdient endlich ein Hund zu sein der geliebt und geschätzt wird.  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Nicole Lukat
Email: Nicole.Lukat@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Capitan Otto (z.z.t nicht vermittelbar) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0151-14 77 07 70
Eingestellt am: 28.12.2022

« zurück