Geschlecht: Hündin
Alter: 5 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 55 cm; 25,5 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 Euro
Standort/Pflegestelle: 46284 Dorsten
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 03/17, Hündin.

Selena sucht ein neues Zuhause!

Selena’s vorherige Familie konnte sie aus nicht vorhersehbaren, gesundheitlichen Gründen leider nicht behalten. Da ihrem Frauchen eine schwere Operation bevorstand und beide Halter kaum noch mit ihr spazieren gehen konnten, fiel schweren Herzens die Entscheidung Selena herzugeben.

Die hübsche Hündin ist befindet sich nun in einer Pflegestelle. Dort lebt sie mit einer Hündin und einem Rüden zusammen mit denen sie sich hervorragend versteht. Selena ist eine sehr soziale Hündin, die das Zusammensein mit Artgenossen braucht und genießt. In ihrem vorherigen Zuhause zeigte sich die Maus unsicher und beschützend. Die Hunde der Pflegestelle geben ihr Sicherheit und so ist ihr Selbstbewusstsein schon um einiges gewachsen.

Fremden gegenüber ist sie misstrauisch und bellt sie an. Wenn die Pflegemama sie dann maßregelt, reagiert sie gut darauf, allerdings braucht es mehrere Besuche bis Selena sich mit der fremden Person arrangiert, was noch lange nicht bedeutet, dass sie sich auch anfassen lässt. Zeit und Geduld ist hier das Zauberwort.

Ansonsten liebt Selena ihre Spaziergänge, sie können nicht lang genug sein, und ihre Kuscheltiere mit denen sie für ihr Leben gerne spielt. Abends auf der Couch mit Frauchen schmusen ist das allergrößte für den lieben Schatz. Tagsüber im Haus verhält sie sich ruhig und ausgeglichen und mit ihren Hundekumpeln macht ihr das alleine bleiben und Auto fahren auch nichts aus.

Da Selena einen starken Schutztrieb hat, sollte ihr neues Zuhause sie konsequent erziehen und ihr Verlässlichkeit und Schutz bieten. Ein souveräner Ersthund mit dem sie spielen, schmusen und an dem sie sich orientieren kann, wäre sehr wichtig für die sozialkompetente Maus.

Die Mischlingshündin ist komplett durchgeimpft und auf Mittelmeerkrankheiten negativ getestet.

Wo sind die souveränen, hundeerfahrenen Menschen, die einer noch jungen und lebensbejahenden Hündin die Chance auf ein endgültiges Zuhause geben möchten?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuertevntura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Selena (z.Zt. nicht vermittelbar) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02362 - 999956
Eingestellt am: 27.02.2022