Geschlecht: Rüde
Alter: 15 Jahre
Rasse: Pointer Mischling
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: -
Standort/Pflegestelle: 45289 Essen
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS, geb: 04/2006, Rüde.

Maxerco, der in seiner Familie Lucky gerufen wird, wurde 2006 von der Tierhilfe Fuerteventura e.V. in ein schönes Zuhause nach Deutschland vermittelt. Leider verstarb Luckys‘ Herrchen im Herbst 2016. Lucky vermisste seinen geliebten Menschen sehr und wollte kaum noch etwas essen. Sein Frauchen konnte sich leider nicht mehr weiter um Lucky kümmern, da sie Vollzeit arbeiteten gehen musste. und so kam der liebenswerte Rüde wieder in unsere Obhut zurück und zog auf eine Pflegestelle in Essen um.

Zu Anfang benötige Lucky einige Zeit, um den Verlust seines Herrchens zu verarbeiten. Es zerriss uns das Herz zu sehen, wie groß seine Trauer war. Sein Pflegefrauchen gab dem sensiblen Rüden die entsprechende Zeit und auch den Halt und es ging Lucky nun täglich besser. Es fraß wieder und seine Lebensfreude kehrte zurück.

Mittlerweile ist Lucky schon 14,5 Jahre alt und er genießt sein Leben mit seinem Frauchen auf seiner Pflegestelle. Er ist immer noch sehr fit und hat großen Spaß daran mit anderen Hunden über die Wiese zu flitzen. Als rüstiger Rentner hat der liebe Rüde zwar nicht mehr so eine große Ausdauer, wie ein junger Hund, aber sonst merkt man ihm sein Alter nicht an. Der Pointer in ihm ist unverkennbar, denn Lucky buddelt für sein Leben gern nach Mäusen und liebt es durch Wald und Feld zu streifen und alle Gerüche intensiv aufzunehmen.

Lucky ist nach wie vorher ein eher vorsichtiger Hund. Fremden Menschen gegenüber ist er etwas distanzier und er ist auch nicht der Extremkuschelbär. Seine Streicheleinheiten genießt er aber holt er sich dann ab, wenn er sie möchte. Lucky ist ansonsten sehr neugierig. Er steckt seinen Kopf in jeden Schrank und jede Tasche, die er finden kann.

Der liebenswürdige Senior hängt sehr an seinem Pflegefrauchen. Der erneute Verlust eines geliebten Menschen wäre das Schlimmste für ihn. Daher haben wir uns dazu entschieden, dass Lucky auf seiner Pflegestelle seinen Lebensabend verbringen darf. Wir danken der Pflegestelle ganz herzlich dafür.

Wir würden uns sehr freuen, wenn uns tierliebe Menschen mit einer Patenschaft dabei unterstützen würden, die anfallenden Kosten für Futter und Tierarzt für den lieben Lucky zu tragen.

Im Namen von unserem Senior Lucky sagen wir ganz herzlichen Dank für jegliche Hilfe.  

PATENSCHAFT: Patentante oder Patenonkel dringend gesucht!
Falls Sie für 'Maxerco (nicht mehr vermittelbar)' eine Patenschaft übernehmen möchten, so füllen Sie bitte unser
«Patenschaftsformular» aus.

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Jaqueline Beckers
Email: Jaqueline.Staeblein@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Maxerco (nicht mehr vermittelbar) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0178-6856582
Infoseite: DIE RASSE POINTER
Eingestellt am: 15.04.2021