HINWEIS: Brant (SWe) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 53 cm, 26 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 Euro zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 10/18, Rüde. Auf der Finca seit 10/19

Der schöne, junge Rüde Brant wurde einfach zusammen mit Odor von seinem verantwortungslosen Besitzer in der Perrera abgegeben. Der Grund ist für uns nicht ersichtlich. Beide Hunde haben einen tollen Charakter, sind menschenbezogen und immer guter Laune.

Nach einigen Monaten auf der Finca Esquinzo hat sich die Einschätzung seines Charakters nur verfestigt. Er ist ein absolut fröhlicher Junghund, der mit seiner Lebensfreude ansteckend wirkt. Da seine Kopfzeichnung sehr der eines Kangals ähnelt, wurde bei ihm ein DNA Test gemacht. Dieser ergab, dass in ihm 33% Golden Retriever steckt. Das erklärt unter anderem seine Verträglichkeit mit seinen Artgenossen, Brant kommt mit jedem Hund jeden Alters zurecht. Er respektiert die Alten, tobt mit den Jungen und teilt freundlich das Futter.

Menschen will er gefallen, er schenkt ihnen all seine Aufmerksamkeit. Brant ist gelehrig und spielfreudig. Der junge Rüde benötigt noch etwas einfühlsame aber kompetente Erziehung, dann wird er sich zu einem freundlichen Familienhund entwickeln. Der hübsche Kerl läuft sehr gut an der Leine, obwohl er das sicher nie gelernt hat.

Für den fröhlichen Brant suchen wir aktive Menschen, die Spaß an einem lebhaften Hund haben. Brant kann sowohl zu einem Hundekumpel als auch als Einzelhund vermittelt werden. Sicherlich würde der liebe Bube gut in eine hundeerfahrene Familie mit standfesten, älteren Kindern passen. Brant sucht nun seine Familie, die mit ihm tobt und spielt und ihm das Hunde-Einmaleins beibringt.

Wo sind die Menschen, die einem richtig guten Hundekumpel ein tolles Zuhause auf Lebenszeit bieten wollen?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Brant (SWe) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02362 - 999956
Eingestellt am: 28.03.2020