Geschlecht: Rüde
Alter: 1,5 Jahre
Rasse: Bardino Mischling
Schulterhöhe: 60 cm, 22 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 € zzgl. 60 € Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS FL, geb: 08/17, Rüde. Auf der Finca seit 03/19

Der hübsche Bardino Rüde Sol teilte sich mit Podenco Duque einen Zwinger in der städtischen Perrera von La Pared. Beide Hunde konnten in unsere Obhut übernommen werden. Sol wurde freundlicherweise sogar von einem Mitarbeiter der Perrera zu unserer Inselpflegestelle bei Tierschutzkollegin Nathalie auf die Finca Lobo gebracht.

Nachdem Sol dem Tierarzt vorgestellt wurde, konnte er zu einem kleinen, gemischten Hunderudel in ein Gehege auf der Inselpflegestelle umziehen, wo er sich auch sehr schnell integriert hat. Sol ist ein freundlicher, aufgeschlossener, junger Rüde. Den Menschen möchte er gefallen und zeigt dabei all seinen Charme, wenn er z.B. gestreichelt werden möchte. Sol ist aber auch rassetypisch durchaus souverän, selbstbewusst und wachsam. Beim Tierarzt hat er sich vorbildlich benommen und auch ansonsten ist er sehr umgänglich, man kann ihn z.B. problemlos hochheben und auch überall anfassen. Sol lernt schnell und möchte gern noch viel in seinem Leben kennenlernen.

Der junge Bardino kann sowohl als Einzelhund als auch zu einem Hundekumpel vermittelt werden. Sicherlich würde der freundliche, menschenbezogene Sol auch gut in eine hundeerfahrene Familie mit standfesten, älteren Kindern passen.

Sol hat ein äußerst sympathisches, offenes Wesen und sucht nun seine Familie, die mit ihm die Welt erkundet, sehr gerne Liebhaber/Kenner der Rasse Bardino. Ein eingezäunter Garten bzw. Grundstück sollte in seinem neuen Zuhause vorhanden sein.

Bardinos gehören zu den Hütehunden der Kanaren und werden dort als Hüte-, Wach- und Begleithunde eingesetzt. Dies sollte bei der Adoption berücksichtigt werden. Hat man einmal das Vertrauen und die Liebe eines Bardinos gewonnen, so hat man einen treuen und loyalen Freund fürs Leben gefunden.  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sandra Weber
Email: Sandra.Weber@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Sol interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 02362 - 999956
Infoseite: DIE RASSE BARDINO
Eingestellt am: 26.06.2019