Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 54 cm; 23 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 € zzgl. 60 € Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 01/18, Rüde. Auf der Finca seit 04/19

Der junge Mischlingsrüde wurde Karfreitag einfach über den Zaun unserer Pflegestelle, der Finca Esquinzo, geworfen. Da Feiertag war, konnte er erst am nächsten Tag in die Klinik gefahren werden um festzustellen, ob er einen Microchip hat, was aber nicht der Fall war.

SOCKE ist ein typischer verspielter Junghund, dem es noch an Erziehung fehlt. Er tobt am liebsten den ganzen Tag mit den anderen Hunden um die Wette, freut sich über die Aufmerksamkeit des Menschen und findet langsam Gefallen an Streicheleinheiten. Weil er ständig irgendwo buddelt, wird er häufiger gebürstet, das ist ihm im Moment noch etwas fremd und er rennt lieber davon.

Der Wirbelwind SOCKE ist momentan noch etwas übermütig, springt spielerisch an einen hoch und zwickt auch leicht. Er ist jedoch ein sehr lernfähiger junger Hund und begreift schnell, was er darf und was nicht. So hat er schon in kurzer Zeit das „Sitz“ und „Bleib“ gelernt. An der Leine laufen muss noch geübt werden, momentan zieht er noch sehr stark.

SOCKE hat immer Hunger und schlingt sein Fressen innerhalb von Sekunden herunter. Er muss erst noch verstehen, dass er von nun an immer ausreichend zu fressen bekommen wird. Er lebt in einem gemischten Rudel mit fünf anderen Hunden zusammen und auch wenn es sonntags leckeren Pansen gibt, kommt es zu keinen Streitereien . Er schläft Nachts in einer Box mit einem weichen Hundebett, das geniesst er sehr und verlässt es immer sauber.

Wenn Ihr zu den Menschen gehört, die SOCKE ab jetzt Sonnenseiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann meldet Euch bei uns!
 

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Jaqueline Stäblein
Email: Jaqueline.Staeblein@thf-verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Socke interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 0178/6856582
Eingestellt am: 23.06.2019