HINWEIS: Brito (ST) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 2 Jahre
Rasse: Zwergpinscher Mischling
Schulterhöhe: 33 cm; 5,8 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 € zzgl. 60 € Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FL, geb: 06/2017, Rüde. In der Pflegestelle seit 06/19

Der kleine Zwergpinscher-Mischlingsrüde Brito sollte aus familiären Gründen Anfang Juni in der Perrera im Süden von Fuerteventura abgegeben werden. Die Mitarbeiter der Perrera gaben umgehend unserer Tierschutzkollegin Nathalie von der Finca Lobo Bescheid und Brito konnte direkt zu Nathalie umziehen und kam die somit in unsere Obhut.

Brito ist ein netter, aufgeschlossener, junger Rüde. Er ist sehr menschenbezogen und liebt es Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen. Der kleine Kerl möchte immer alles richtig und lernt sehr schnell. Brito hat ein eher ruhiges Wesen. Auch wenn Nathalie ihn mal mit in ihr Geschäft nimmt, verhält er sich dort sehr brav und vorbildlich. Beim Autofahren ist er derzeit noch aufgeregt, weil er es wahrscheinlich nicht gewohnt ist bzw. niemals vorher kennenlernen durfte.

Der nette Brito lebt momentan in einem gemischten Hunderudel mit anderen kleineren Hunden zusammen, mit denen er sich sehr gut versteht. Vor allem mit dem anderen Pinscherrüden Enrique erkundet er gerne gemeinsam das Gehege.

Wir schätzen Brito so ein, dass er auch in eine Familie mit schon etwas größeren, verständigen Kindern vermittelt werden kann. Über ein zukünftiges Zuhause bei weiteren Artgenossen würde er sich bestimmt freuen. Er kann aber auch als Einzelhund vermittelt werden. Der hübsche kleine Brito hätte sicherlich auch viel Spaß an langen Spaziergängen und/oder am Besuch einer Hundeschule.

Wer gibt dem schönen, kleinen Rüden ein liebevolles und zuverlässiges Zuhause auf Lebenszeit?  

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sabine Trageser
Email: Sabine.Trageser@thf-verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Brito (ST) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 06188 –3019002
Eingestellt am: 17.06.2019