Geschlecht: Rüde
Alter: 3 Jahre
Rasse: Pinscher-Mischling
Schulterhöhe: 34 cm; 7 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 € zzgl. 60 € Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS FL, geb: 04/16, Rüde, uk. Auf der Finca seit 04/19

Der kleine Pinscher-Mischlingsrüde Enrique wurde Ende April von unserer Tierschutzkollegin Nathalie zusammen mit einem anderen Rüden und einer Hündin aus jahrelanger Kettenhaltung übernommen. Anfänglich war der kleine Kerl sehr misstrauisch und unsicher. Dies ist natürlich auch kein Wunder, da er bis auf den Radius seiner Kette nichts von der Welt kennenlernen durfte. Von Tag zu Tag taut Enrique jedoch mehr auf und hat sich in kürzester Zeit zu einem neugierigen, anhänglichen Begleiter entwickelt, der wenn man ihn lassen würde seinem Pflegefrauchen gerne überall hin folgen würde. Mit allem was neu ist, ist er zunächst noch etwas schüchtern und vorsichtig. Er läuft auch schon recht gut an der Leine, auch wenn es mal ins Dorf oder zum Tierarzt geht. Auch durch Straßenverkehr lässt er sich nicht verunsichern. Wenn sein Pflegefrauchen ihn mit in ihr Geschäft nimmt verhält er sich dort ruhig. Er ist einfach glücklich dabei sein zu dürfen.

Auf unserer Inselpflegestelle, der Finca Lobo, lebt Enrique in einem gemischten Hunderudel mit anderen kleineren Hunden zusammen mit denen er sich gut versteht. Enrique ist ein lustiger Rüde und immer gut gelaunt. Er ist ein kleiner Hund mit einem großen Charakter, der trotz seiner geringen Größe eine klare Führung und Regeln braucht. Wenn er einmal das Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, wird er sich zu einem treuen Begleiter entwickeln.

Wir schätzen Enrique so ein, dass er auch in eine Familie mit schon etwas größeren, verständigen Kindern vermittelt werden kann. Auch ein zukünftiges Zuhause bei weiteren Artgenossen wäre bestimmt kein Problem. Er kann aber auch als Einzelhund in sein neues Zuhause einziehen. Der hübsche kleine Rüde hätte sicherlich auch viel Spaß an langen Spaziergängen und/oder am Besuch einer Hundeschule. Viel kennengelernt hat der kleine Kerl bis jetzt leider noch nicht.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die unserem Enrique von nun an die Sonnenzeiten eines Hundelebens zeigen wollen, dann melden Sie sich bei uns!
 

Kontaktdaten

Verein: Tierhile Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Sabine Trageser
Email: Sabine.Trageser@thf-verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Enrique interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 06188 –3019002
Eingestellt am: 15.06.2019