HINWEIS: Abel (SW) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 1 Jahr
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 43 cm; 14 kg (Stand 01/19)
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 Euro zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: 25746 Heide
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
  Video anzeigen  
Beschreibung/Lebenslauf: PS FE, geb: 24.01.18, Rüde.

Der Besitzer von Abels Eltern wollte wohl mit diesen illegal züchten und dann die Welpen verkaufen. Als das Unterfangen zu scheitern drohte, brachte er die kleine Hundefamilie - Mutter, Vater und 5 Welpen in die Perrera, wo sie von Mitarbeitern der Finca Esquinzo gerettet wurden. Auf der Finca konnten die Hundekinder in Sicherheit aufwachsen und beginnen, die Welt zu entdecken. 

Vor einiger Zeit konnte Abel,als letzter von 5 Brüdern, auf eine Pflegestelle in Deutschland ausfliegen und hat sich dort prima eingelebt.Der mittlerweile 11 Monate junge Hundemann hat eher ein ruhiges Wesen und ist schon sehr ausgeglichen für sein Alter.Abel ist stubenrein und bleibt problemlos einige Stunden alleine.

Er spielt für sein Leben gerne mit Artgenossen, deshalb könnte wir uns Abel durchaus als Zweithund vorstellen. Lediglich sein Futter teilt er nicht so gerne, ansonsten ist er ein unkomplizierter netter Hund. Autofahren gehört noch nicht zu seinen Leidenschaften, da wird ihm schnell übel und er muß sich übergeben. Dies wird aber sicher mit entsprechendem Training u.Geduld im Laufe der Zeit besser werden.

Abel hat bereits die ersten Grundkommandos gelernt, daran sollte weiter gearbeitet werden. Hundeschule würde ihm sicher Spaß machen.

Abel könnte in eine Familie mit Kindern im Teenageralter vermittelt werden.Auch Samtpfoten stellen kein Problem dar, wenn diese hundeerfahren sind.
 

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura e.V.
Kontaktperson: Susanne Wilhelm
Email: Susanne.Wilhelm@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Abel (SW) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: (0 27 38) 3 58 98 51
Eingestellt am: 14.04.2019