HINWEIS: Buhu (ST) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Rüde
Alter: 5,5 Jahre
Rasse: Dackel Mischling
Schulterhöhe: 28 cm, 5,5 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320 Euro zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale
Standort/Pflegestelle: 78465 Konstanz
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS FL geb: 09/13, Rüde.

Der süße Dackelmix-Rüde Buhu wurde aus der Perrera im Süden der Insel gerettet. Über seine Vorgeschichte ist uns leider nichts bekannt. Vermutlich hat der kleine Kerl aber im Haus gelebt, denn er ist sehr menschenbezogen! So möchte er am liebsten immer dabei sein. Das hat auch seine momentane Pflegemama Nathalie feststellen dürfen, als er auf einmal wieder neben ihr stand, obwohl sie ihn zu den anderen kleinen Hunden ins Gehege gebracht hatte. Nathalie kontrollierte daraufhin gründlich das Gehege, konnte aber kein Loch im Zaun finden. Also brachte sie ihn zurück und beobachtete den cleveren Rüden. Sie staunte nicht schlecht, als sie ihm zusah wie er dabei war über den mehr als zwei Meter hohen Zaun zu klettern. Da Buhu aber so ein charmantes und auch cleveres Kerlchen ist, kann man ihm gar nicht böse sein. Außerdem büchst er ja nicht aus dem Gehege aus, weil er weglaufen will, sondern weil er bei seinem Menschen sein möchte.

Buhu ist mit den anderen Hunden auf der Finca Lobo absolut verträglich. Der kleine Klettermax ist ein lustiges und intelligentes Kerlchen und somit sicherlich nicht nur ein „Schoßhündchen“, sondern ein aktiver, fröhlicher Hund, der auch geistig beschäftigt werden möchte. Buhu würde auch gut in eine Familie mit verantwortungsbewussten Kindern passen. Er kann sowohl als Einzelhund als auch zu bereits vorhandenen Artgenossen vermittelt werden.

Wer ist bereit diesem kleinen Sonnenschein mit einem starken Willen und einem großen Herz ein Zuhause zu schenken?

Update 01/19
Buhu durfte im Oktober eine Pflegestelle in Deutschland beziehen, diese beschreibt ihn wie folgt:

Buhu ist sehr intelligent und lernt schnell. Er läuft gut an der Leine und befolgt brav die ihm gegebenen Kommandos. Mit Leckerlies kann man bei dem kleinen Kerl einiges erreichen.
Buhu ist ein kleiner selbstbewusster Schmuser. Er weiß was er will.

Der Anfang in eine bessere Zukunft ist gemacht, wer hat für dien anhänglichen Rüden ein freies Körbchen auf Lebenszeit?
 

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuertevntura e.V.
Kontaktperson: Sabine Trageser
Email: Sabine.Trageser@thf-verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Buhu (ST) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 06188 –3019002
Eingestellt am: 12.04.2019