HINWEIS: Solo (MA) ist vorvermittelt!
Geschlecht: Welpe(n)
Alter: 2 Monate
Rasse: Podenco
Schulterhöhe: 25 cm und 1,6 kg (Stand 04/19)
Kastriert/Sterilisiert: Nein
Schutzgebühr: 260 Euro zzgl. 60 Euro Flugkostenpauschale
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS A/T, geb: 08.02.2019, Rüde, uk. In der Pflegestelle seit 03/19

Der noch sehr junge Podenco-Welpe Solo wurde im Alter von gerade mal 5 Wochen einfach bei einer unserer Insel-Pflegestellen am Tor ausgesetzt. Er war optisch in einem relativ guten Zustand, allerdings völlig unterkühlt, hat er doch draußen recht lange im Kalten und im Regen gesessen. Es hat ihn regelrecht geschüttelt vor Kälte. In Decken gehüllt und mit vollen Magen hat er dann zum Glück die Nacht gut überstanden und sich inzwischen komplett von dem Schrecken erholt. Solo ist wohlauf und kann sich langsam auf die Suche nach einem Zuhause auf Lebenszeit machen.

Solo ist ein typischer kleiner Podenco-Welpe – er ist sehr aktiv und verspielt. Er liebt den Kontakt zum Menschen und lebt momentan mit einem weiteren Hund und 2 Katzen zusammen. Auch Autofahren hat er schon kennengelernt.

Wir suchen für den hübschen kleinen Rüden liebe und verantwortungsvolle Menschen, die wissen, dass mit einem jungen Hund nicht nur sehr viel Spaß sondern auch jede Menge Arbeit ins Haus kommt. Auch wenn Solo keinerlei jagdliche Erfahrung gemacht hat, muss man davon ausgehen, dass aus dem kleinen Kerl ein großer Jäger wird, es liegt der Rasse einfach im Blut. Daher wäre Erfahrung mit Podencos von Vorteil. Sein neues Zuhause sollte idealerweise über einen eingezäunten Garten oder eine sichere Freilaufmöglichkeit in der Nähe verfügen. Über einen Hundekumpel zum spielen und toben würde Solo sich bestimmt sehr freuen. Auch an einer geeigneten Hundeschule haben Podencos Spaß, sie können durchaus viel lernen und der Mensch mit ihnen.

Möchten Sie mit Solo ein Leben lang durch dick und dünn gehen? Dann melden Sie sich bitte! Solo ist ab 24. Mai ausreisefertig.

 

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuertventura e.V.
Kontaktperson: Martina Alex
Email: Martina.Alex@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Solo (MA) interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: 04135-3179950
Infoseite: DIE RASSE PODENCO
Eingestellt am: 01.04.2019