Der hübsche rote Kater Rubio lag drei Tage lang angefahren am Strassenrand, bis man uns endlich anrief und seinen Fund meldete. Er konnte sich die erste Woche in unserer Obhut, aufgrund seiner Kopfverletzung, kaum bewegen. Inzwischen kann er wieder laufen, behielt aber eine unfallbedingte Blindheit zurück.

Rubio konnte, aufgrund seiner Sehbehinderung, nicht an einer unserer Futterstellen Zuflucht finden, weswegen er auf einer Pflegestelle auf Fuerteventura untergebracht wurde. Er ein ganz schmusiger Kerl und dankbar für jegliche Art von Zuwendung. Dank der Fürsorge seiner Pflegestelle ging es ihm bald schon sehr viel besser.

Wir freuen uns sehr, das Rubio nun "seine Menschen" gefunden hat und in ein eigenes Zuhause umziehen durfte. Er wird auf der Insel Fuerteventura und in seinem gewohnten Umfeld bleiben, denn eine Vermittlung nach Deutschland hätten wir nicht für sinnvoll gehalten.

Unser besonderer Dank gilt Rubios Paten, welche uns finanziell dabei unterstützt haben, die Kosten für die dringend notwendigen tierärztlichen Behandlungen aufzubringen. Ohne ihre Hilfe wäre es uns kaum möglich gewesen, für Rubio zu sorgen. VIELEN DANK!