Die hübsche und noch junge Mischlingshündin Luzi ist einer von vier Hunden, die von Engländern zurückgelassen wurden, als diese in ihr Heimatland zurückkehren mussten. Leider passiert es immer wieder, das "Auswanderer" ihre Haustiere beim Verlassen der Insel zurück lassen - und diese Tiere landen dann häufig bei uns in der Perrera.

Bei einer Standarduntersuchung wurde festgestellt, das ein Fermurkopf nicht richtig in der Hüftpfanne sitzt und auch verkümmert ist. Die Tierärzte empfehlen, eine Fermurkopfresektion vorzunehmen - eine Operation, die recht teuer ist und natürlich auch eine umfangreiche Nachsorge nötig macht, welche in der Perrera auf Fuerteventura nicht gewährleistet werden kann. Der Tierschutzverein Bad Drieburg e.V.
hilft uns und Luzi mit einem Platz in Deutschland, wo sie von nun an medizinisch optimal versorgt wird.

Wir danken dem Tierschutzverein Bad Drieburg e.V. für seine Courage, einem kranken Hund eine Chance zu geben und natürlich auch den tierlieben Paten, welche Luzis Reise in ein "besseres Leben" überhaupt erst möglich gemacht haben. Danke!