Der hübsche junge und imposante Presa Canario Mischling DJ wurde in einer der Perreras auf Fuerteventura abgegeben und einfach seinem Schicksal überlassen. An einer Fangstange und sehr unsanft wurde er hinein gezerrt, die Panik war ihm ins Gesicht geschrieben. Als wir ihn dann 10 Tage später endlich abholen konnten, war nicht nur von unserer Seite her die Freude gross! DJ liess sich ganz selbstverständlich auf die Ladefläche von unserem Lastwagen heben, er wedelte mit seinem ganzen Körper und verschwand so rasch in der Transportbox, als hätte er nie etwas anderes gemacht.

Wir freuten uns sehr, das DJ schnell eine Pflegestelle in Deutschland fand und ausreisen konnte - doch leider meinte es das Schicksal nicht gut mit dem übergroßen Schmusehund. Sehr schnell stellte sich heraus, das er unter schwerster HD beidseitig litt, hinzu kam ein alter und inoperabler Beckenbruch und schwerste Spondylose. Die fehlende Muskulatur und das nasskalte Wetter in Deutschland bereiteten ihm zusätzlich große Probleme. Bei einem Hund mit einer Schulterhöhe von 72 cm und einem geschätzten Endgewicht von ca. 60 kg keine verheissungsvollen Aussichten, die bereits Schlimmes erahnen liessen ...

Wir nahmen mehrere Termine in der hiesigen Tierklinik in Anspruch, um den liebevollen DJ untersuchen, röntgen und medikamentös behandeln zu lassen. Eventuell mögliche Operationsmöglichkeiten wurden besprochen und gegeneinander abgewogen, doch noch bevor wir zu einem Entschluss kommen konnten, erlitt DJ einen Unfall (er rutschte aus, fiel unglücklich und kam nicht wieder hoch), welcher eine umgehende Euthanasierung leider unumgänglich machte.

Wir trauern um DJ, der viel zu früh von uns gehen musste und der ganz sicher zu einem sehr imposanten Rüden heran gewachsen wäre. Er war noch so jung, hatte so viel Potential! Doch leider meint es das Schicksal nicht immer gut ...