Das kleine Apfelbäumchen

Wie ein Bäumchen im tiefsten Winter kamst du bei uns an. In sich zurück gezogen, kein Zeichen von einem Junghundeleben hattest du gezeigt. Du hast uns mit deinen wunderschönen, aber dennoch traurigen Augen lange beobachtet. An mir hattest du dann aber gleich Gefallen gefunden - das kleine Apfelbäumchen erwachte plötzlich zu Leben. Es spross und die Blüten kamen zum Vorschein. Du hattest es verstanden, dass ich dir nichts Böses will und so kam es, das wir zwei uns blind verstanden und vertrauten.

Bei den täglichen Spaziergängen hast du uns immer wieder zum lachen gebracht. Wenn du vor lauter Übermut erst mal deine Runden im Kreis rennen musstest und dann im Hechtsprung deine Rolle vorwärts geschlagen hast, noch auf dem Rücken liegend nach mir schautest und fragtest: ?Kommst du nun endlich und kraulst mir den Bauch??. Du hattest die feie Natur so genossen und warst voller Glück. Das kleine Bäumchen trug nun viele reife Früchte an sich. Kleine reife süße Äpfel, die du bei den Spaziergängen so gerne stribizt und verspeist hast.

Dann kam der Tag an dem du ohne mich mit meiner Familie spazieren gehen musstest. Es war ja nicht das erste Mal, dein großer Kamerad war auch dabei, und du hast dich auch nicht auffällig verhalten. Keiner kann nachvollziehen was dich dann so erschreckte, dass du geflohen bist? Auch das kleine Apfelbäumchen warf manchmal einen faulen Apfel ab ? Mir tut es so unbeschreiblich leid, dass ich für dich an diesem Tag nicht da sein konnte. Wie gerne würde ich wieder mit dir kuscheln und dir erzählen von der schönen Welt. Der einzige Trost der uns nun bleibt ist das du nicht leiden musstest.

Neben einem kleinen Apfelbäumchen haben wir dich nun zur Ruhe gebettet, und das Bäumchen steht im hellen Sonnenschein. Begossen mit Tränen wird es nun wachsen, und es wird uns immer an dich erinnern, denn es zeigt uns jedes Jahr deinen Lebenslauf.

Dena, du bist gegangen, aber in unseren Herzen für immer gefangen.
(http://youtu.be/s5ur-iVe9mc)

Deine Pflegefamilie