Der schüchterne Rey war einer der vielen Podencos, welche in der von OKAPI betreuten Perrera Obdach und Schutz finden. Oft kommen sie in schlimmen Zuständen zu uns - sind mangelernährt, ungepflegt, voller Parasiten und Würmer. In der Regel sind uns die Vorgeschichten unserer Hunde nicht bekannt, da sie ausgesetzt gefunden werden - doch ihrem Verhalten nach zu Urteilen, mangelte es ihnen in der Vergangenheit häufig an positiven Erlebnissen mit Menschen.

Auch Rey war ein sehr schüchterner und untergeordneter Podenco, der sich nie wirklich mit der stressigen Situation in der überfüllten Perrera arrangieren konnte. Hunde wie er leiden unter der Enge und dem ständigen Lärmpegel in der Perrera und haben zudem noch kaum Hoffnung auf Vermittlung, weil es sehr schwierig ist, geeignete neue Besitzer für sie zu finden.

Wir trauern um Rey, dem der Weg in ein liebevolles zuhause verwehrt blieb. Er verstarb in Folge eines Unfalls im Alter von nur zwei Jahren.