Veronika kam von der Straße, weswegen uns ihre Vorgeschichte leider nicht bekannt war. Sie muss aber Schlimmes erlebt haben, denn in den drei Jahren, in welchen sie in der Perrera von Puerto del Rosario lebte, hat die hübsche Hündin ihre große Scheu vor Menschen nie verloren. Wenn man sich sehr viel Zeit nahm, ließ sie es sich manchmal gefallen, das man kurz ihre Schwanzspitze berührte. Doch in der Regel ließ sie, auch ihr vertraute Menschen, nur auf über einen Meter Sicherheitsabstand an sich heran.

Wir trauern um Veronika, die schon zu unserem "Inventar" gehörte und aus der Perrera gar nicht mehr wegzudenken war. Die scheue Hündin hat ihr erstes und letztes zuhause zwischen den Zwingern und den vielen anderen Hunden in Puerto gefunden. Es tut uns leid, liebe Veronika, das wir Dir nichts Besseres, kein "richtiges" zuhause bieten konnten.