Vor genau einer Woche, musste ich dich für immer einschlafen lassen.
Mein dritter Pointer, der zweite von THF. Die beiden anderen waren bereits 9 bzw 10 Jahre als ich sie bekam, wurden aber 17 u. 18 Jahre alt. Im Vergleich dazu, warst du ja noch ein Jungspund. Hätte niemals damit gerechnet, dass ich dich so viel zu früh wieder gehenlassen muss. Als die Symptome anfingen, folgten fünf Monate voller Angst u. Hoffnung, in denen absolut alles versucht wurde, dich nicht aufgeben zu müssen. Aber es wurde stetig schlimmer u. leiden solltest du ja nicht. Am allerletzten Tag noch ein MRT zur endgültigen Gewissheit; der Hirntumor sogar bereits grösser als befürchtet.

Ein lebensfroher Joker, mit Herz u. Charakter aus Gold. Gutmütiger, geduldiger u. anhänglicher, kann kaum einer sein.
Du fehlst mir unendlich u. es tut noch so weh.
Danke, dass du immer für mich da warst.


Wenn Du bei Nacht in den Himmel schaust, wird es Dir sein, als leuchten alle Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache.
Du allein wirst Sterne haben, die lachen können.
Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben.
Du wirst immer mein Freund sein. Du wirst Lust haben, mit mir zu lachen.
Und Du wirst manchmal Dein Fenster öffnen, gerade so zum Vergnügen und Deine Freunde werden sehr erstaunt sein, wenn sie sehen,
dass Du den Himmel anblickst und lachst. Dann wirst Du ihnen sagen: "Ja, die Sterne, die bringen mich immer zum Lachen."

Antoine de Saint-Exupery
(Der kleinePrinz)