Unser altes Bardino-Mädchen wurde nach einem langen Leben an der Kette einfach entsorgt. Wir finden aber, dass auch alte Hunde ein Recht auf einen schönen Lebensabend haben! Nach einiger Zeit auf dem Gnadenhof der Finca Esquinzo konnte Tamara auf eine tolle Pflegestelle in Norddeutschland ausreisen. Sie fühlte sich so wohl in ihrem kleinen Rudel und außerdem kamen einige "Alterserscheinungen" dazu, so dass wir uns entschließen, sie wird nicht mehr vermittelt, sie bleibt. Es schien alles in Ordnung, trotz Herzfehler, Hüftproblemen... und dann
ganz plötzlich, bekam sie keine Luft mehr. Trotz sofortiger Fahrt in die Tierklinik war ihr nicht mehr zu helfen, der Zustand verschlechterte sich stündlich und Tamara durfte im Beisein ihrer Menschen friedlich gehen.

Wir sind sehr traurig, aber auch so dankbar, dass Tamara die 3 besten Jahre ihres Lebens in Freiheit verbringen konnte, geliebt und glücklich.


Tamara 2012 in der Tötungsstation - Tamara wenige Wochen vor ihrem Tod im März 2016 auf ihrer Pflegestelle in Norddeutschland.