Geschlecht: Rüde
Alter: 4 Jahre
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 58 cm; 24 kg
Kastriert/Sterilisiert: Ja
Schutzgebühr: 320,00 €
Standort/Pflegestelle: 73667 Kaisersbach
Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   

Klicken zum Vergrößern   Klicken zum Vergrößern   
Beschreibung/Lebenslauf: PS SR/BS , geb: 09/13, Rüde.

Olli kommt aus einem Privathaushalt in den er 2014 vermittelt wurde. Leider gibt es hier familiär immer wieder Änderungen und Umzüge, die den jungen Hund massiv verunsichern.

Er ist ein stattlicher Rüde, dem leider nie Grenzen gesetzt wurden, die er aber dringend sucht und braucht. Artgenossen in seiner Nähe braucht er nicht, hier entscheidet die Sympathie, Olli neigt aber stark dazu ein Einzelgänger zu sein. Hier muss noch viel mit ihm gearbeitet werden, denn Olli versucht sich in solchen Situationen auch schonmal gegen seinen Besitzer durchzusetzen, ggf. auch mit Körperkraft.

Im Haus ist Olli ein lieber, unkomplizierter Kerl. Er kann problemlos bis zu 5 Stunden alleine bleiben, fährt gerne Auto und mag Kinder. Olli ist leinenführig und hat auch gelernt als Reitbegleithund mitzugehen. Er hat Jagdtrieb und daher ist ein katzenfreies Zuhause ein Muss. Olli ist ein sehr intelligenter Hund, der viele Tricks beherrscht und gerne mit seinem Frauchen Mantrailing betreibt.

Leider steht bald der nächste Umzug an und dadurch wieder Veränderungen und Unsicherheit, mit der Olli soviel Probleme hat. Olli braucht ein neues Zuhause, in dem er liebevoll, aber sehr konsequent erzogen wird. Wo er nicht unbegrenzten Zugang zur Couch und zum Bett hat, wie er will, sondern lernt, was er darf und was nicht.

Wir sind uns sicher, dass wenn Olli seine Familie findet, die ihm das bietet, wird er ein wahrer Traumhund sein. Bardinotypisch hat er auch Wachtrieb und daher wäre ein Haus mit eingezäuntem Garten sehr gut für ihn. Kinder sollten hundeerfahren und mindestens 10 Jahre alt sein.
 

Kontaktdaten

Verein: Tierhilfe Fuerteventura
Kontaktperson: Susanne Wilhelm
Email: Susanne.Wilhelm@THF-Verein.de
Kontakt-Formular: Wenn Sie sich für Olli interessieren, füllen Sie bitte das «Kontaktformular» aus
Steckbrief: Anzeige drucken
Telefon: (0 27 38) 3 58 98 51
Eingestellt am: 31.01.2018