Mit Lola hat ein weiteres "Sorgenkind" ein neues Zuhause gefunden. Die hübsche Hündin, mit der interessanten Stromung, wurde als Junghund vermittelt - doch leider stellte sich schnell heraus, das sie charakterlich Herausforderungen an ihre neuen Menschen stellt, denen ihr erster Besitzer leider nicht gerecht werden konnte. So musste Lola ihr Zuhause wieder verlassen und wurde auf einer hundeerfahrenen Pflegestelle untergebracht. Dort lebte sie über ein Jahr lang und galt bald schon als sehr schwer vermittelbar, denn die Anforderungen an ihre Haltung sind keine geringen.

Hinzu kam, das Lola an unentdeckten Wucherungen im Uterus litt und an Weihnachten 2010 notoperiert werden musste. Wäre dies auch nur einen Tag später erst festgestellt worden - es wäre ihr sicherer Tod gewesen ... Lola hatte Glück im Unglück und erholte sich, dank der Fürsorge der Pflegestelle, recht schnell von der aufwendigen Operation.

Im Laufe der Monate lernte Lola sehr viel hinzu und konnte bald gut gehandhabt werden. Mit anderen Hunden und Katzen versteht sie sich prima - und auch dem Menschen gegenüber verlor sie ein großes Maß des Misstrauens, welches sie vorab schwer im Umgang sein ließ. Wir freuen uns sehr, das wir nun die passenden Menschen für Lola gefunden haben und sie nun - nach über einem Jahr - endlich in ihr neues Zuhause umziehen kann. Auch den tierlieben Paten, welche uns bei der Finanzierung der Notoperation geholfen haben, möchten wir von Herzen danken!