Dymka fanden wir eines morgens angebunden vor der Perrera. Ganz offensichtlich wurde sie ausgesetzt. Ihr rechter Fermurkopf war gebrochen und vollständig zerstört - wie sich heraus stellte, durch äußerliche Fremdeinwirkung (Unfall oder Tritte/Schläge). Es hatten sich bereits Arthrosen gebildet und der Hündin weitere Schmerzen bereitet. In 08/11 wurde sie einem Spezialisten in Deutschland vorgestellt und operiert. Die tierärztliche Prognose war sehr gut und mit Hilfe von physiotherapeutischen Massnahmen und nachfolgenden Behandlungen wird Dymka nun mutmaßlich ein beschwerdefreies Leben führen können.

Wir freuen uns sehr darüber, das wir der menschenfreundlichen Hündin diese Behandlung - und damit Lebensqualität - ermöglichen konnten. Selbstverständlich war die Operation - und auch alle anschließenden Behandlungen - sehr kostenintensiv und ohne die finanzielle Unterstützung tierlieber Paten hätten wir das "Projekt Dymka" nicht stemmen können. Unser DANK gilt daher ganz besonders Dymkas Paten, aber auch ihrer Pflegestelle, welche alle notwendigen Massnahmen mit ihr durchführte und die nette Hündin monatelang betreute.

Dymkas Glück ist nun perfekt, denn sie hat - nach allen Strapazen und all dem Leid - endlich auch eine eigene Familie gefunden, welche sie so annimmt, wie sie ist. Wir wünschen Dir ein glückliches Leben und "entlassen" Dich frohen Herzens in eine bessere Zukunft.