Sunnyboy war lange Zeit wahrlich kein Glückspilz: Nachdem er lange in einer unserer Perreras auf Fuerteventura gesessen hatte, durfte er auf eine Pflegestelle nach Deutschland einreisen. Leider stellte sich dort heraus, das Sunnyboy dringend eine Fermurkopfresektion benötigte, da - wir vermuten aufgrund eines Unfalls - der linke Oberschenkelknochen nach oben aus dem Hüftgelenk heraus geschoben wurde, so das der Hüftgelekkopf nicht mehr richtig in der Hüftgelenkpfanne saß.

Im Juni 2010 dann fand die Operation statt und Sunnyboy hat sich seit dem sehr gut erholt. Anfangs konnte und durfte er sein linkes Bein nicht belasten, doch mittlerweile können wir sagen, das die Operation erfolgreich war und der nette Rüde nun wieder schmerzfrei laufen kann. Zwar haben sich in der Zwischenzeit Arthrosen gebildet - doch dies war aufgrund des lange nicht erkannten Hüftproblems zu erwarten - und Sunnyboy kommt sehr gut damit zurecht. Mit Hilfe von Physiotherapie und stetigem Muskelaufbau wurde Sunny Boy wieder "hergestellt" und ist nun in der Lage, ein zwar etwas eingeschränktes, aber dennoch sehr lebenswertes Hundeleben zu führen.

Natürlich waren die Vermittlungschancen für den imposanten Rüden sehr gering und um so mehr freuen wir uns darüber, das er nun für immer bei seiner Pflegefamilie bleiben darf! Vom Pechvogel und Langzeitinsassen zum Glückspilz - solch positive Entwicklungen lassen wir uns sehr gerne gefallen, auch wenn das Glück manchmal ein bisschen länger auf sich warten lässt. Vielen lieben DANK auch an Sunny Boys Paten, welche uns dabei unterstützt haben, die kostspielige Operation und die nötigen Folgebehandlungen zu finanzieren. Ohne Menschen wie SIE könnten wir Hunden wie Sunny Boy nicht helfen. DANKE!