Der kleine Jumillo wurde von seinem Besitzer in der Perrera von La Oliva abgegeben, weil er ihn nicht mehr versorgen konnte oder wollte. Der kleine Rüde war sehr ungepflegt und von Flöhen übersäht, so das wir ihn erst einmal "grundreinigen" mussten. Er gab sich sehr verängstigt und schien auch Schmerzen zu haben, so das wir ihn einem Tierarzt vorstellten. Eine Röntgenaufnahme brachte das erschütternde Ergebnis, das der kleine Rüde eine beidseitig gebrochene Hüfte hat! Wie es dazu kam, wissen wir leider nicht.

Jamillo wurde selbstverständlich umgehend tiermedizinisch versorgt und wird auch um eine Operation der Hüfte nicht drum herum kommen. Wir waren sehr erschüttert ob seines heruntergekommen Zustandes - wie lange hat der kleine Rüde wohl schon mit den starken Schmerzen leben müssen?

Zum Glück fand sich sehr schnell eine Pflegestelle auf Fuerteventura, welche Jamillo "eigentlich" nur so lange beherbergen wollte, bis er ausreisefähig ist - doch sie verliebten sich in ihn und nun darf er für immer bleiben! Wir freuen uns sehr über diese schnelle Vermittlung, zumal es ganz sicher eine sehr seltene Ausnahme ist, das ein krankes, verletztes Tier gut vor Ort untergebracht werden kann. Wir danken den ehemaligen Pflegeeltern und jetzigen Besitzern, das sie Jamillo von nun an ein schmerzfreies, sorgloses und hundegerechtes Leben bieten.