"Bor ist ein netter, menschenfreundlicher und hundeverträglicher Bardino-Mischlings Rüde. Er ist temperamentvoll, lernbegierig und rundherum eine "fröhliche Type". Autofahren liebt er und aktuell lernt er die gängigen Grundkommandos und das Laufen an der langen Leine, was auch schon recht gut klappt. Mit der Hündin auf der Pflegestelle versteht er sich sehr gut und auch Bekanntschaften mit ihm fremden Hunden meistert er souverän und freudig."

Mit dieser netten Beschreibung, welche Bor vollumfänglich und ehrlich beschreibt, warben wir für ein neuen Zuhause für ihn. Eigentlich kein Problem, für einen so freundlichen Rüden tolle Interessenten zu finden - oder? Ja, wenn das Wörtchen "wenn" nicht wäre ...
Leider stellte sich nach seiner Einreise nach Deutschland heraus, das Bor an mittelschwerer bis schwerer HD leidet, welche wir im September 2010 operativ behandeln liessen. Er hat die OP sehr gut überstanden und er wurde mittels Massagen und Physiotherapie auf seiner Pflegestelle nachbehandelt. Im Sommer 2011 unterstützten wir seine Gesunderhaltung durch eine zusätzliche Behandlung Mittels Goldakupunktur, welche für einen schnerzfreieren Ablauf seines Bewegungsapparates sorgte. Die Wunden sind vollständig verheilt und Bor geht es sehr gut! Er läuft einwandfrei und zeigt keinerlei Problemanzeichen mehr.
Trotz all dieser Bemühungen und Bors nettem Charakter dauerte es rund 1,5 Jahre, bis sich geeignete Interessenten fanden, welche auch mit seinem "Handicap" umzugehen wissen. Um so mehr freuen wir uns nun, ENDLICH mitteilen zu können, das Bor in sein neues Zuhause eingezogen ist und dort - ganz gewiss - ein glückliches Hundeleben führen kann!
Wir danken Bors Pflegestelle für den unermüdlichen Einsatz, die geleisteten Fahrten zu Tierärzten und Physiotherapeuten und dafür, ihn niemals aufgegeben zu haben. Ebenso danken wir den tierlieben Paten, welche uns dabei unterstützt haben, die hohen Kosten für die medizinisch notwendigen Behandlungen zu finanzieren.

... und wieder einmal ist ein "Notfall" untergebracht. Wir freuen uns sehr!